Willkommen bei der Besser Bühne

Theatersaison 2023

Liebe Theaterfreunde,

Wir spielten in diesem Jahr

Der Sauna - Gigolo

von Andreas Wening

Unsere Nachlese

…jetzt mal unter uns Betschwestern, ein Versuch wars doch wert oder?...so ne Schnitte wie Sandro in Kombination mit warmen Öl und kräftigen Händen, himmelherrgott und dann heißt der Schorsche und ist vom anderen Stern….hach, und ich hab mich im wahrsten Sinn des Wortes so ins Zeug gelegt, bzw. auf Sandro, da hätte ich es mir ja schon denken können, der ist ja so gar nicht angesprungen….und dann muss er auch nochs Uscherl aus den Fluten retten….säuft die aber auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ab. Sie lag ja wenigstens mal unter Sandro…also unter seinen Händen…das Gestöhne war ja durchs ganze Wellnessbad zu hören, brunftig nenn ich so was. Jawohl. Das Lisbeth und ich da an was ganz anderes dachten, ist ja wohl kein Wunder. 

Lisbeths Blasen vom Sonnenbrand sind übrigens hübsch abgeheilt, sie geht jetzt regelmäßig ein paar Minuten unter die Sonnenbank, Gerhard mag einfach den Geruch nach Gegrilltem. Uscherl braucht auch keine Schwimmhilfen mehr, sie hat zusammen mit einer 1.Klasse der Bilstein-Schule erfolgreich das Seepferdchen bestanden.

Wir treffen uns weiterhin Mittwochs zur Sauna im Wellnessbad Aquafit, aber….wir sind auf Diät, keine Sahne mehr im Cappuccino! …Frau Raffke hat jetzt immer fettarme Milch da….überhaupt Frau Raffke, die gute Seele….na ja, hätte sie uns nicht bei unseren Männern verpetzt, wäre die Affäre nie ans Licht gekommen, aber Schwimmnudel drüber….wir haben ihr verziehen und überhaupt lassen wir uns jetzt regelmäßig von ihr massieren, erstaunlich wie viel Kraft diese russischen Diskuswerferinnen in ihren Händen haben.

Unseren Männern geht es übrigens gut….nach nur vier Tagen löste sich der Kaugummi in Gerhards Schuhen, nach eigenen Angaben waren die Schuhe nur beim Baden hinderlich, sonst gings eigentlich….Wolfgang hat sich von Sandro zeigen lassen, wie er seine Uschi in elektrische Lusttaumel massieren kann, hier hat das Eheleben eindeutig an Fahrt aufgenommen, wir wissen von Beschwerden der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung…Kasimir hat seinen Faible für schwarze Unterwäsche entdeckt und diese muss nicht immer ich tragen….was er bis heute allerdings nicht erklären konnte, was hat er eigentlich mit Sandro 20 Minuten lang im Solarium gemacht, gebräunt haben sie jedenfalls nicht…. Von Dr. Möbius und Frau Algengrün flatterte gestern Post ins Haus, wir sind alle zur Vermählung eingeladen… Wenn man jemanden, der nicht verheiratet ist „ledig“ nennt, nennt man einen Verheirateten dann „erledigt“???... wenn das aber mal nicht wieder richtig teuer wird für unseren Justus. Geschminkt wird die glückliche Braut übrigens von Jerome, HeilandderWelt und tuff-tuff, er hat zusammen mit Sandro ein Studio eröffnet, das „Beauty-and-Bodywonder“ …also meine sehr verehrten Damen und Herren, liebes Publikum, sie sehen, Ende gut, alles gut. Vielen herzlichen Dank für ihren Besuch im Wellnessbad Aquafit und den frenetischen Applaus….wir hoffen, Sie/euch im nächsten Jahr wieder zu sehen, wenn es zum 50. mal heißt: Bühne frei in Besse….herzlichst ihre Theresa Thomalla 

Zum Inhalt

Theresa, Lisbeth und Ursel verbringen ihre Zeit in der Damensauna am liebsten damit, gnadenlos und gemein über die Geschehnisse und Einwohner der Gemeinde abzulästern (wobei sie sich gegenseitig auch nicht schonen). Saunameisterin Rita Raffke ist nicht nur von den drei Giftspritzen erheblich genervt, sondern auch von ihrem neuen Kollegen Sandro Kern, der mit Muskel-Shirt und Komplimenten ihr die weiblichen Massagekunden abspenstig macht. Als die drei Damen den Sauna-Schönling erblicken, beginnt zwischen ihnen ein erbitterter Kampf um seine Gunst, die selbst vor Schwimmärmchen-Sabotage und Sonnenbank-Manipulation keinen Halt macht. Erst recht, als die von Lisbeth und Theresa belauschte Massage an Ursel von den beiden als heiße Liebesnummer fehl interpretiert wird. Rita, die zudem den Verdacht hat, dass Sandro gar kein richtiger Masseur ist, berichtet den später saunierenden Ehemännern von dem schamlosen Treiben, das ihre Frauen inszenieren, bloß um einmal mit Sandro in der Kabine verschwinden zu können. Für die Herren wird sehr schnell klar, dass sie hier einschreiten müssen. Sie wollen dem Sauna-Gigolo eine Falle stellen und erscheinen als Frauen verkleidet zur Damensauna. Doch mit der Situation ist nicht nur der von Theresa bestellte Kosmetiker Jerome völlig überfordert...

Wir danken für Ihren Besuch, die vielen Lacher und die gute Stimmung. Wir haben sehr gerne für Sie gespielt und freuen uns auf die kommende fünfzigste Theatersaison.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Hier haben wir Berichte unserer Fahrten und natürlich über die Stücke, die wir in den nunmehr 49 Jahren seit Gründung der Gruppe gespielt haben, verewigt. Dazu kommen noch, soweit vorhanden, einiges an Bildern aus den jeweiligen Jahren. Natürlich kündigen wir hier auch wieder unser neues Stück an, sobald dieses ausgewählt wurde und veröffentlichen dann auch wieder die entsprechenden Termine. Nun aber viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auf Bald im Dorfgemeinschaftshaus Besse, wenn es wieder heisst:"Vorhang auf, die Besser Bühne präsentiert"!

Kleine Vorausschau

Immer ein guter Termin zum Vormerken ist der erste Dienstag im Monat September. Denn an diesem Tag beginnen wir mit dem Vorverkauf für unsere Theaterabende. Diese finden in der Regel am letzten Oktoberwochenende und am ersten Novemberwochenende statt. Der erste Block am Freitag, Samstag und Sonntag (Nachmittagsvorstellung) und der zweite Block am Freitag und Samstag. Immer so, das wir rechtzeitig vor der fünften Jahreszeit fertig sind.